aktuelles.

September 2018

Einladung zum Dinner

 

Am 21 Sept sind auch wir zu Gast bei Frank Pape und seinem Team. Wir freuen uns auf einen Abend kulinarischer, musikalischer und künstlerischer Genüsse.

 

Mit gutem Essen, leidenschaftlicher Livemusik und der Versteigerung ausgesuchter Kunstobjekte, erleben wir gemeinsam einen besonderen Abend.

 

Unter dem Motto „Der Tellerrand ist mehr, als der Rand eines Tellers“ gestalten diesen besonderen Abend Menschen mit und ohne Behinderung.

 

Bitte beachtet, dass eine Zusage verbindlich in der Sitzordnung geplant wird und kurzfristige Absagen für Tischpartner unangenehm sind. Um Abendgarderobe wird gebeten!

 

Für Rückfragen, Tischbuchungen, bzw. Wünsche zu Tischpartnern sind wir telefonisch unter 05742 7039343 erreichbar.

 

Das Tellerrand Dinner wird von der Presse begleitet und der Aktion Mensch als Integrationsprojekt gefördert.

 

Kosten: freiwillige Spende vor Ort zu Gunsten des Vereins „Ein lächeln für dich e.V.

 

Oktober 2018

Am 02. Oktober spielen wir im Schloss Ovelgönne in Bad Oeynhausen.

Dieses Mal sind wir nicht alleine auf der Schlossbühne. Rene' Nocon, bekannt aus der Serie "The Voice of Germany", wird mit dabei sein. Wir freuen uns schon sehr auf diesen gemeinsamen Abend mit Ihm. 

Spätestens, seit er als Halbfinalist bei The Voice of Germany einem großen Publikum bekannt wurde, ist René Nocon eine feste Größe in der deutschen Singer-Songwriter-Szene. Trotzdem – wer ihn nur von dort kennt, weiß viel zu wenig über ihn.  Deutsche Titel – und besonders seine einfühlsamen eigenen Kompositionen - stecken dem Allrounder genauso im Blut wie englischsprachige Coverversionen von Klassikern aller Genres. René ist und bleibt ein glaubwürdiger Künstler. Das schafft er sowohl mit ruhigen Balladen, als auch als Teil seiner Liveband, mit der er regelmäßig die gefragten Liveclubs in Hamburg und Norddeutschland mit amtlichem Rock versorgt. Das verbindende Element ist immer René selbst – mit seiner markant-tiefen Stimme, auch aber mit seiner Persönlichkeit, nimmt man ihm die Liebe zur Musik problemlos ab. Steht er seinem Publikum gegenüber, überwindet er sofort alle Distanz. So ist er auf der Bühne, so ist er auch als Mensch. Den schweren Weg aus der TV-Show-Welt hat René sich erarbeitet. Mit Wohnzimmerkonzerten,  Engagements in Theatern und Liveshows festigte er seinen Ruf als Einzelkünstler – mit Band oder Gitarrenbegleitung zeigt er alle Facetten seines Könnens. So ist er heute genau der Künstler, der er sein möchte: einer, der überall dort zu Hause ist, wo ein Publikum Musik mit Herzblut zu schätzen weiß.

Aus dieser Gemeinsamkeit ist die Idee für das Doppelkonzert entstanden. Wir hoffen, dass Euch diese Idee genauso begeistert wie uns und freuen uns total auf einen tollen Abend im Schloss Ovelgönne mit Euch!

 

Beginn 20 Uhr

Eintritt 15 €

Tickets unter http://www.schloss-ovelgoenne.de/index.php/ticketservice.html


Mai 2018

Hier ein kleines Handy Video von unserem Alexa Feser Cover - Wunderfinder! 

Der großartige AJ hatte Zeit und Lust an diesem Abend den Rap Teil zu übernehmen!

Ein fettes Dankeschön an Dich!!!

Viel Spaß beim schauen und lauschen ... 

(Ja, ich weiß, es ist nicht die beste Qualität)

April 2018

Freitag der 13. April 2018, Wohnzimmer Konzert

 

Wir sagen Danke! 

So viele tolle Menschen haben diesen mega schönen Abend für uns möglich gemacht! An "Alle" ein dickes Dankeschön !!! 

Ein paar Namen...

Jan Ghouri, Jan's Home, Norbert Horst, DesignHeim KG, Andre' Callozzo Peo für deine tollen Bilder,

das Ganze Team rund um den Bürgerpark Lübbecke, Ulli Hackmann, Daniel & Merle Gauselmann, allen fleißigen Helfern... zu viele fleißige Menschen zum aufschreiben... 

 

(Artikel Lübbecker Kreiszeitung)

Rauf auf unser Sofa!
Der ehemalige Kinosaal im Schäppchen, Lübbecke wird unser großes Wohnzimmer. Sofas, Sitzkissen, Deko, leckeres Essen, Getränke und was in ein gemütliches Wohnzimmer gehört, zieht für diesen Abend ein!
Gemischt mit Norbert Horst ☆bekannt durch seine Werke wie Kaltes Land☆ natürlich ganz viel MonJa & Band, erwartet Euch die großartige Atmosphäre vom tollen Bürgerpark!
Lasst Euch überraschen und auf unsere Kissen sinken...
Wir freuen uns auf bekannte Gesichter, MonJa Fans und neue Menschen die wir jetzt neugierig gemacht haben😊

 

Dezember 2017

 

"Benefiz Konzert in Minden"

 

Was für ein 3. Advent...

Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

Danke für so einen schönen Tag!!

Danke an den Vincke Chor, ihr seid zauberhaft!!!

Danke für 660 Euro Spenden!!!!

 

Ort: St. Simeonis Kirche in Minden

Fotos: A. Callozzo Peo

Dezember 2017
Es war für uns ein schönes Jahr ...
Die erste eigene CD, das ganze dann noch live mit einer tollen Band in
wunderschönen Locations .... hat sehr viel Spaß gemacht.
Weihnachten, eine perfekte Zeit davon etwas zurückzugeben....daher haben wir und die ganze Band, bestehend aus:
Karl-Heinz Wendlandt  aus Bünde
Daniel Karla aus Nettelstedt
Sören Gumprecht aus Stadthagen
Janusz Bulka aus Herford
Marius Maschmeyer aus Preußisch Oldendorf
Tanja Spieker aus Lübbecke
Simone Obermann aus Rahden
uns entschlossen, MonJa "Gedankenfehler unplugged" als Benefizkonzert für einen guten
Zweck zu spielen.
Dieses Konzert findet am 3. Advent um 16:00 Uhr in der St. Simeonis Kirche in Minden statt.
!!! Unterstützung erhalten wir vom Vincke-Chor der Jahrgangsstufe 7 unter der Leitung
von Axel Proschko!!! Darüber freuen wir uns sehr...
Der Eintritt ist für Alle frei.
Wir werden aber eine Kollekte veranstalten.
Der Erlös wird gespendet und zwar unter unserem Motto:
"Ein Herz für Minden" - Menschlichkeit und Begegnung in der südlichen Altstadt.
Drei Nachbarn an der Königstrasse arbeiten zusammen um als "Orte mit Herz" Menschen
auf dem Wege Zuwendung für Leib und Seele zu  schenken.
- die Wärmestube St. Nicolai der Caritas
- Die Simeonsherberge im alten Pfarrhaus von St. Simeonis
- das Cafe Klee des Wittekindshofes
Mit den Spenden aus dem Konzert am 17.12.17 im romantischen Kirchraum
von St. Simeonis, möchten wir die wervolle Arbeit der Menschen unterstützen, die in diesem
sozialen Netzwerk - das ganze Jahr, nicht nur zur Weihnachtszeit 
Zeit, Aufmerksamkeit und Kraft anderen Menschen schenken, die Hilfe brauchen.

November 2017

 

Leider viel zu schnell vorbei!

Unser Konzert in Barres Brauwelt in Lübbecke. Ein schöner Abend, mit einem kleinen aber ganz besonderem Publikum. Zusammen haben wir gelacht, geweint, gesungen und geklatscht! Die tolle Atmosphäre in der Brauwelt, hat dem ganzen einen perfekten Rahmen gegeben!!! Danke an alle Beteiligten. Die wunderschönen Fotos hat Swen Kamm für uns an diesem Abend gemacht!

 

Oktober 2017

 

Ein wunderschöner Abend in der Wittekindsburg liegt hinter uns!

Danke an Alle, die das möglich gemacht haben.

Ich bin immer noch total geflasht von diesem Tag.

 

Ein zauberhaftes Publikum, in einer geheimnisvollen Location!

Ich freue mich sehr, dass es ein weiteres Konzert geben wird. Die Wittekindsburg in Porta Westfalica ist ein perfekter Ort, um mit Euch ein Unplugged Konzert zu genießen.

Auch meine wundervolle Band, wird mich begleiten.

Die Gitarre spielt Karl Wendlandt für Euch. Am Schlagzeug meldet sich Sören Gumprecht zurück.

Marius Maschmeyer spielt auch dieses Mal den Bass und Janusz Bulka bringt seine Geige mit!  An den Keys gibt es einen Neuzugang, ich freue mich auf Daniel Karla aus Nettelstedt.

Leider ist meine Backing Sängerin Simone Obermann erkrankt, deshalb springt die wunderbare Tanja Spieker für sie ein. An dieser Stelle einen dicken Gruß an Simone, werde schnell wieder gesund!

Wir sind schon wieder fleißig am proben und freuen uns auf Euch!!!

Einlass ist ab 19 Uhr, es gibt direkt an der Burg einen kleinen Parkplatz. Und wer sich auskennt, Parkplätze gibt es auch unterhalb im Waldstück. Tickets gibt es in Minden, Obermarktstraße 26-30 Express Ticketservice & mehr Hotline 0571 88277

oder per Email an mich ;-)

 

Juli 2017

 

Tatsächlich gibt es ein zweites Monja Unplugged Konzert!

Das Konzert wird in Barres Brauwelt in Lübbecke am 21.07.17 stattfinden. Wir sind schon mitten in den Vorbereitungen dafür.

Die Besetzung hat sich etwas geändert, leider kann Florian Galow dieses Mal nicht dabei sein aber wir haben tollen Ersatz am Bass, Marius Maschmeyer (7Beats) springt für ihn ein!

Für dieses Konzert haben wir auch ein paar Sponsoren gefunden. Unterstützen werden uns Barres Brauwelt selber, Fleischerei Wölfing, DesignHeim KG und Auburg Quelle. An dieser Stelle schon mal ein Dankeschön vorab. Karten könnt Ihr gerne hier direkt bestellen oder in Barres Brauwelt ab sofort kaufen.

Das ganze Monja Team, freut sich sehr auf einen musikalischen und entspannten Abend. Vielleicht mit dem einen oder anderen Barre Bier ;-)

   © Sel Kaya Records 2017. All rights reserved.

 

April 2017

Unplugged Konzert im Jazz Keller in Lübbecke

Hier ein kleiner Mitschnitt vom Konzert. Unser Song "Gezeiten" live im Jazz Keller!

Viel Spaß dabei...

Ich habe echte Fans mit tollen Monja TShirts!
Ich habe echte Fans mit tollen Monja TShirts!

 

April 2017

 

Unplugged Konzert im Jazz Keller in Lübbecke.

Hier ein Foto von diesem unvergesslichen Abend.

Das war so großartig...

August 2016

 

Schaut doch mal bei Dennis Knorr vorbei...

Da gibt es aktuell einen Artikel über MONja

https://dennisknorr.com/2016/08/16/kennt-ihr-schon-monja/

 

März 2016

 

Wir arbeiten zur Zeit an einem Album.

Viele Texte und Melodien fliegen durch den Raum. Ganz fleißig wird gearbeitet und viel gelacht. Freut Euch mit uns auf ein erstes Monja Album mit ganz viel Gefühl!